11.03.2013

Robots on Tour: Alle wollten Roboy sehen

Das hätte sich keiner träumen lassen: Die Jubiläumsveranstaltung zum 25.Jubiläum des Artificial Intelligence Labs der Universität Zürich war ein richtiger Publikumsrenner. Alle wollten sie sehen, die Roboter, die am Freitag und Samstag 8. und 9.März 2013 in der Halle von Puls 5 in Zürich West zu sehen waren.


Der Erfolg hat allerdings auch seine Schattenseiten: Die Schlange am Samstagmorgen kündete von langen Wartezeiten. Und Wartezeiten von zwei Stunden und mehr waren am Vormittag die Regel. Den Gesichtern der Besucherinnen und Besucher zu schliessen, hat sich aber das Warten gelohnt.

Publikumsmagnet war das Roboterkind Roboy, auch wenn seine Fähigkeiten zur Zeit noch bescheiden sind und auch das Gehen noch nicht recht klappen will.

Das Migros-Kulturprozent hat den Anlass unterstützt und auch als Gelegenheit benutzt, um auf seinen Robotik- und Medienwettbewerb bugnplay.ch hinzuweisen.

Mehr Bilder vom Anlass

Jugendwettbewerb bugnplay.ch

Video-Interview mit dem Leiter des Zürcher AI Labs, Prof.Rolf Pfeifer



Publiziert von Dominik Landwehr am 11.03.2013 08:14 in Lesen


Keywords: [Robotik] [Video]


Ausserdem