16.03.2012

Symposium Kultur digital – alle Reden und Panels online

Alle Reden und Panel-Diskussionen der Tagung zum Thema Kultur digital vom 25.Januar 2012 sind nun online und können als PDFs und Audiopodcasts über zwei Internet-Sites abgerufen werden. Zusätzlich stehen auch eine Reihe von kurzen Video-Statements zur Verfügung.


Wer sich für das Thema interessiert hat nun eine reiche Auswahl an Materialien. Neben dem Buch „Kultur digital – Begriffe, Hintergründe, Beispiele“ und dem Separatdruck „Begriffe“ gibt’s nun sämtliche Referate und Paneldiskussionen auch online. Die Inhalte der Tagung stehen als PDFs zum Ausdrucken und als Audio-Podcasts zum Mit- und Nachhören zur Verfügung. Zusätzlich wurden auch eine Reihe von Videostatements aufgezeichnet.

Hier geht’s zu den entsprechenden Internet-Sites
www.kulturdigital.ch
www.digitalbrainstorming.ch/programm/digikulttagung

Kurzberichte zur Tagung gibt’s bei Art TV als Video sowie im Magazin der Internetseite des Migros-Kulturprozent und natürlich im digital brainstorming Blog.
Weiterhin erhältlich ist auch das Buch „Kultur digital – Begriffe, Hintergründe, Beispiele„, herausgegeben von Hedy Graber, Dominik Landwehr, Veronika Sellier. Es kann über den Buchhandel bezogen werden.

Das Mini-Lexikon „Kultur digital – Begriffe“ kann gratis bezogen werden (solange Vorrat). Geschrieben hat dieses Kapitel übrigens die Frankfurter Kultur- und Kunstwissenschafterin Verena Kuni.



Publiziert von Dominik Landwehr am 16.03.2012 10:01 in Lesen


Keywords: [Video]


Ausserdem