06.03.2010

Durchdrehende Bierdosen: Strotter und Flo Kaufmann im Cabaret Voltaire

Drehende Bierdochen und weitere drehende Dinge auf einem Plattenteller stehen im Mittelpunkt der Performance mit Flo Kaufmann und Strotter – am Sonntag 7.März 2010 um 18.00 im Cabaret Voltaire

can.jpg
Die beiden bilden ein perfektes Team: Strotter zaubert rhytmische Klänge aus seinen präparierten Plattenspielern. Oft hat er die Schallplatten so übel zugerichtet, dass sie nicht einmal mehr auf einem Flohmarkt ihren Abnehmer finden würden….
strotter.jpg
Flo Kaufmann bedient den Recorder – allerdings auch einen ganz besonders trashigen: Sein Recorder – eine umgebaute Vinyl-Schneidemaschine – zeichnet die Klänge auf BIerdosen auf.
flo-can-.jpg
tja – und nach der Aufzeichnung wird das Ganze natürlich abgespielt. Und aufgeführt wird das Ganze am Sonntagabend 7.März 2010 im Cabaret Voltaire an der Spiegelgasse 1 in 8001 Zürich.

Mehr Infoshttp://www.digitalbrainstorming.ch/programm/drehen



Publiziert von Dominik Landwehr am 06.03.2010 10:08 in Hingehen




Ausserdem