09.11.2008

Peter Zeindler: Mythos Enigma, Geheimes und Geheimnisse

Was bedeutet der Mythos der Chiffriermaschine Enigma, was bedeuten Verschlüsseln und Entschlüsseln, ja was bedeutet das Geheimnis an sich für einen Autor von Spionage-Romanen? – Dies waren Leitfragen für den Zürcher Schriftsteller Peter Zeindler.

peter-zeindler.jpg
Die Rede wurde am 8. November 2008 aufgenommen. Zeindler sprach im Rahmen von digitalbrainstorming zum Thema „Mythos Enigma“.

Peter Zeindler wurde 1934 geboren und schreibt seit den 80er Jahren Krimis und Spionage- Romane. Er wurde schon mehrfach mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet.

Audio-File zum Download

Audio File in Flash-Player (Nur hören)

Zur Veranstaltungsseite von digital brainstorming



Publiziert von Dominik Landwehr am 09.11.2008 13:47 in Hören




Ausserdem