12.01.2008

For Sputnik (With Love)

Um das junge Jahr gleich mit einem schwungvollen Start zu beginnen: Was liegt da für FreundInnen von Science und Fiction näher, als in die unendlichen Weiten des Weltraums aufzubrechen?


Bei Digital Brainstorming nehmen wir ja bekanntlich immer wieder gern eine entsprechende Direktion:
Ob nun mit Bruno Spoerri und Bruno Stanek der Anziehungskraft des Roten Planeten folgend zum Mars (eine Reise, der sich mittlerweile auch per Tonträger nachlauschen lässt). Oder eben – der Heimat etwas näher bleibend – mit dem Gefährten Sputnik, wie vergangenen Oktober aus Anlass des fünfzigsten Jubiläums seiner legendären ersten Erdumrundung.

An diese Hommage und eine seinerzeit unter entsprechenden Vorzeichen kredenzte Radiosendung anknüpfend hat miss.gunst eine kleine Musikauswahl zusammengestellt – und vergangene Woche zunächst einmal im heimischen HOME MADE Blog zum Besten gegeben.

Worauf wir an dieser Stelle – in der vorsichtigen, aber hoffentlich nicht ganz verfehlten Annahme, dass sich auch die geneigten LeserInnen dieses Logs für leckere Netzlabelpublikationen erwärmen können, die je auf ihre Weise zum Flug in mehr oder weniger ferne Sphären laden – einfach einmal hinweisen wollen.
Indes wir im Hintergrund selbstverständlich fleissiges (digital) Brainstorming betreiben, um alsbald auch wieder zu ebensolchem einzuladen…



Publiziert von Admin Deutsch am 12.01.2008 22:10 in Hören




Ausserdem