02.08.2006

Elektromagnetischer Sommer

ems06_kc.gifBereits zum dritten Mal in Folge lädt Kanal 7 zu einer Themenwoche im Rahmen des Elektromagnetischen Sommers auf Radio LoRa ein. In diesem Jahr mit einem ganz besonderen Programm zur elektronischen Kultur – das mindestens vor Ort in Zürich nicht nur etwas auf die, pardon: für die Ohren bietet.


Erstmal soll Radio natürlich als Radio funktionieren.
Keine Sorge: Das bietet das Kanal 7-Radio selbstredend schon mal routinemässig. Und weil es auch als Webradio zu empfangen ist (Stream über den anorg-Server oder wie gewohnt bei Radio LoRa): im Prinzip sogar 24 Stunden am Tag wwweltweit.
Bestückt wird der musikalische Teil des Programms aus den reichhaltigen Vorräten des Musikalischen Eichhörnchens, nämlich der Netlabel-Plattform (und Datenbank) Sonic Squirrel.
em06_g.gifWer jetzt launig meint, da könnte man sich ja nun auch selber seine sonische Versorgung sichern – das ist zwar sachlich richtig, aber bei Kanal 7 findet sich eben nun jeden Tag ein Spezialmenü zusammengestellt, das man so vielleicht nicht von alleine auswählen würde. Nämlich in Form einer Wundertüte, die täglich ein anderes Motto hat.
Heute (Mittwoch 02.08.06) waren zum Beispiel jene Stücke dran, die am seltensten aus der Datenbank abgerufen werden: LOOSERS DAY hiess das Ganze – und hörte sich über weite Strecken eher so an, als würden auf den unteren Listenplätzen tatsächlich einige entdeckenswerte Talente schlummern.
Damit nicht genug, wird das Musikprogramm aber auch ab und an durch Gastbeiträge bereichert – Montag beispielweise gab eine spannende Sendung zum Thema Datenschutz aus dem Podcasts-Archiv von netzpolitik.org.
Last but not least empfiehlt es sich in diesem elektromagnetischen Sommer jedoch auch, die kanal 7-Sendestation vor Ort im bzw. in den Räumlichkeiten von dock 18 zu besuchen.
Dort hat nämlich die „Art and Travel Agency“ sofatrips.com ihre aktuelle Ausstellung um eine, d.h. die Radiowoche, verlängert.
Mehr dazu im Netzmagazin clickhere.ch, für das Carmen Weisskopf einen Beitrag über das Projekt sofatrips geschrieben hat.
Mehr zum Elektromagnetischen Sommer auf dessen Programmseite bei Radio LoRa – sowie, für allgemeinere Lobrede auch (click)here und hier im HOME MADE weblog.
Und mehr zum kanal 7-Programm natürlich am allerbesten, ganz Ohr, im (Web-)Radio



Publiziert von Admin Deutsch am 02.08.2006 23:55 in Hören


Keywords: [Politik]


Ausserdem